Dani schrieb am 20.01.2010:

Optus - Erste mutige Helfer gefunden (Folge 3)

Beklage dich an der Rezeption deines Resorts über die Telefongesellschaft und hoffe auf Mitgefühl. Und siehe da: Jeder kennt diese Probleme.

Das kommt mir bekannt vor. Kurzentschlossen packt Elaine das Telefon und ruft für mich an. Dies, obwohl sie keine Ahnung von Mobile-Internet hat. Auch sie landet bei einem Supporter und dieser Verlangt dann halt wieder mich ans Telefon. Nach etwa 50 Minuten mit tausend Fragen und noch mehr Tests rät mir der Guy am anderen Ende der Leitung mit unüberhörbar indischem Akzent, ich solle morgen nochmals in Southport versuchen, aufs Internet zu kommen. Er habe ein paar Einstellungen vorgenommen und er vermute, das mit der Antenne hier in Ashmore in der Nähe unseres Resorts etwas nicht stimme.

Ohne grosse Hoffnung nahm ich also meinen PC am nächsten Tag mit in die Schule. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Die Leitung war noch immer tot.

Aktueller Status: „No, Optus“.

Morgen weiter mit „Hilf dir selbst und gehe zu Lisa“

See you
Dani